Sławomir Skukowski Photography

Aktuelles 2011 - 2012

Samstag 22.09.2012 und Sonntag 23.09.2012

Es war wirklich ein sehr anstrengendes Wochenende! Wir waren mit Vio in der Oberpfalz und haben dort die VPS bestanden! Leider gibt es bei uns in der Nähe keinerlei Vorbereitungskurse für VGP/VPS.  Sich ausschließlich anhand einer Prüfungsordnung vorzubereiten - ohne vorher bei einer Prüfung zugeschaut zu haben - gibt kein gutes Gefühl! Was erwartet uns? Was erwarten die Richter von uns? Das einzige was wir sicher wissen: Vio kann das was verlangt wird! Ergebnis: 164 Punkte, ohne Fuchs im II. Preis. An der lebenden Ente 4 Punkte. Vio hat das mit der lebenden Ente wörtlich genommen und die Ente wirklich lebend gebracht. Wir sind stolz auf unsere Vio! Auch für uns ist es klasse; endlich haben auch wir einen Lohn für unsere Arbeit. Einen deutschlandweit brauchbaren Jagdhund! Nächstes Ziel: VGP

Dienstag 11.09.2012

Der DNA Test ist ausgewertet! Vio ist CA-Clear! Heute hatten wir Termin zur Zwingererstbesichtigung. Es ist alles Prima gelaufen. Nun müssen wir nur noch warten, bis wir unsere Zwingerkarte erhalten. Dann wissen wir endlich welchen Zwingernamen wir bekommen haben.

Sonntag, 13.05.2012

Auf nach Dortmund! In Dortmund sind wir zur Zuchtzulassung angetreten. Neu war ein Wesenstest, welchen Vio mit Bravour gemeistert hat. Aber nicht nur Vio, alle Spinone die angetreten waren, glänzten durch ihre Gelassenheit. Bei der Ankörung selber ließen wir Eva vom Zwinger ‘le charmeur sauvage’ mit Vio laufen, da sie viel Ausstellungserfahrung mitbringt und Vio somit besser präsentieren kann als wir. So zumindest unsere Hoffnung. Aber Vio hat einfach keinen Bock mit dieser blöden Ringleine im Trab zu laufen und hat sich genauso verhalten wie in Dresden. Wahrscheinlich haben wir das verbockt, weil wir Vio von klein auf nur mit Geschirr führen . . . Aber egal! Vio hat mit nur 16 Monaten die uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten. Außerdem konnte der Club dank unseres Engagement nun fristgerecht die geforderte Anzahl Zuchthündinnen stellen :-)  (damit wir endlich Zuchtclub werden und in den JGHV können!). Das waren sehr anstrengende Monate und viel Fahrerei. . .

Sonntag, 22.04.2012

Heute waren wir in Dresden. Was tut man nicht alles für die Anerkennung des Spinone als Jagdhund. . . . . . . wir sind jedenfalls bis nach Dresden gefahren um mit Vio die notwendige Zwischenklasse zu laufen. Vio war super entspannt. Die Ausstellung hat sie überhaupt nicht gestresst. Wir haben einfach ihre geliebte “Schlafbox” mitgenommen und da drinnen hat sie geduldig gewartet und gedöst, bis wir dran waren. Leider hat es nur für ein SG 1 gereicht, weil Vio überhaupt gar keine Lust hatte auf diesem komischen (rutschigen) Teppich frei im Trab neben Patrick zu laufen. Sie ist halt einfach kein Ausstellungshund, sondern ein Jagdgebrauchshund!!! Die Bewertung des Hundes an sich ist jedenfalls aussagekräftig und entspräche eigentlich einem Vorzüglich!

Dienstag, 06.03.2012

HD-Röntgen steht an. Natürlich unter Vollnarkose . . . Es ist alles super gelaufen und Vio hat den restlichen Tag einfach verschlafen. Vio wurde mit 14 Monaten und einem Tag geröngt, damit wir die Zuchtzulassung im Mai laufen können. Mit Vios Ahnentafel könnte der Club sein Zuchtpotential zur Anerkennung im VDH schaffen! Das Ergebnis kam etwa 4 Wochen später. Vio ist HD frei und wurde mit HD A 1 ausgewertet. Super! Jetzt können wir die weiteren Voraussetzungen zur Zuchtzulassung angehen!

Sonntag, 06.03.2011

E N D L I C H ist es soweit!!!! Nach “endlos scheinenden” Wochen warten konnte unsere Spinone-Wunschhündin Violetta Ross Cynopolis endlich bei uns einziehen. Die lange Reise war jedenfalls sehr anstrengend wie man sieht!  
Infoseite zur VPS Infoseite zur VPS del Pino Silvestre Spinone Italiano

Deutschlands

einzige Zuchtstätte mit

VGP-geprüften Zuchthündinnen!

© 2012 - 2018 Patrick und Nicole Leupold
Spinone Italiano - del Pino Silvestre +49 (0) 9191 7167978 nicole.leupold(at)freenet.de
kostenlose counter