del Pino Silvestre Spinone Italiano

Deutschlands

einzige Zuchtstätte mit

VGP-geprüften Zuchthündinnen!

© 2012 - 2018 Patrick und Nicole Leupold
Spinone Italiano - del Pino Silvestre +49 (0) 9191 7167978 nicole.leupold(at)freenet.de
Sławomir Skukowski Photography

Aktuelles 2013

Montag, 02.12.2013

Vio ist Besuchshund beim ASB! Im Sommer habe ich mit Vio die Besuchshundeprüfung beim ASB gemacht und bestanden. Der Test war wirklich richtig heftig. Er bestand aus etwa 13 Subtests. Bedrängen, betatschen, jemand mit Anfall, Rollstuhl, Krücken, Rollator, Scheppern, um den Hund herum rennen usw.  Wenn wir für den ASB neue Gruppenbilder machen, werde ich sie hier zeigen.

Sonntag, 03.11.2013

Geplant sind Welpen im Mai/Juni 2014. Wir werden Choco mit der nächsten Läufigkeit (erwartet im März/April) decken lassen. Somit erwarten wir braunschimmel und weiß-orange Welpen im Mai/juni 2014, die dann ca. Juli/August in ihr neues Zuhause ziehen können. Bitte setzen Sie sich rechtzeitig mit mir in Verbindung, wenn Sie Interesse  an einem Spinone Welpen aus unserer Zucht haben.

Sonntag, 09.06.2013

Dass EIN Spinone KEIN Spinone ist, bemerkten wir sehr schnell im Kontakt zu anderen Spinone Besitzern. Bei vielen blieb es eben nicht bei nur einem Spinone. . . Eigentlich wollten wir uns einen Welpen aus Vios ersten Wurf behalten, aber es kam mal wieder alles anders. Wir bekamen von einer befreundeten Züchterin das Angebot einer Spinone-Hündin ein neues Zuhause zu bieten, die genauso alt ist wie Vio. Wir kannten die Hündin bereits von Vios Zuchtzulassung und waren beide sehr angetan von ihrem Aussehen und Wesen. Sie ist eine kleine und zierliche Vertreterin der Rasse, verschmust und jagdlich sehr ambitioniert. Nach langer Bedenkzeit fassten wir den Entschluss Choco bei uns aufzunehmen. So zog dann am 09.06.2013 Choco bei uns ein und wir kamen nun doch zu unserem zweiten Spinone.

Mittwoch, 13.02.2013

Ich war mit Vio heute nochmal zum Ultraschall (Diesmal bei DEM Spezialisten schlechthin), denn obwohl letzte Woche nichts zu sehen war, hatte ich nach wie vor das Gefühl Vio ist tragend. Ich habe schon fest mit einer “Eiufrüchtigkeit” gerechnet. Dabei kommt es öfter vor, dass auf dem Ultraschall nichts zu sehen ist. Bis einschließlich Sonntag hatte sie auch den “Trächtigkeitsausfluss”. Der Ultraschall hat ergeben, dass Vio tatsächlich tragend war und resorbiert hat. Ein einziger Fruchtkörper war auch noch klar zu erkennen. Diagnose: Fruchtresorption (vermutlich Einfrüchtigkeit) So nahe liegen manchmal Glück und Trauer beieinander. . . So gerne wir uns Welpen gewünscht hätten, eine Rosorbtion ist in diesem Falle besser als nur einen Welpen auszutragen. Schlimmstenfalls hätte ein Kaiserschnitt gemacht werden müssen. Der Welpe lebt dann zwar wie die Made im Speck, aber dem Einzel-Welpen fehlen  die Geschwister und dadurch ein wichtiger Bestandteil der Sozialisierung.

Freitag 08.02.2013

Leider gibt es kein Ultraschallbild. . . Es war nichts zu sehen. Wir werden Ende nächster Woche nochmal einen Ultraschall machen lassen. Möglich ist, dass wir zu bald dran waren.

Montag, 14.01.2013

Heute wurde Vio von Thomas gedeckt!. Jetzt heißt es abwarten ob die 1.719 km Fahrt auch fruchtbar waren. Ich habe bewusst jetzt erst mal etwas Zeit verstreichen lassen bevor ich etwas dazu schreibe. . . . . .Die ersten beiden Tage, die wir wieder Zuhause waren, hat sie viel geschlafen und dann kam der Hunger. In den Büchern steht geschrieben, dass eine Hündin die aufgenommen hat in den ersten 3 Wochen unersättlichen Hunger hat. Das kommt noch vom Wolf. Es ist aber nicht nur der Hunger und die damit verbundenen diebischen Anlagen die sie vorher noch nie hatte. Das ganze Wesen ist anders. Es fällt mir aber schwer das Gesamte in Worte zu fassen. Rein auf diese Umstände bezogen, vermute ich es hat geklappt. Etwa um den 10. Februar gehen wir zum Ultraschall, dann haben wir Gewissheit. *daumendrück*

Dienstag, 01.01.2013

Vio ist seit heute läufig! Bald fahren wir zum decken und dann heißt es erstmal wieder warten. . . Wenn alles klappt, werden die Welpen dann etwa Mitte März zur Welt kommen.
kostenlose counter