Sławomir Skukowski Photography

Aktuelles 2014

Samstag 26.12.2014

Heute hat mich eine super nette E-Mail zu unserer Besuchshundearbeit erreicht: Hallo Frau Leupold, nochmals herzlichen Dank für Ihren gestrigen Besuch zusammen mit Vio bei meinem Großvater. Es muss ihm wirklich eine große Freude bereitet haben, denn er hat sich heute noch daran erinnert! Das mag sich komisch anhören, jedoch ist das bei seinem quasi nicht mehr existenten Kurzzeit-Gedächtnis alles andere als selbstverständlich. Er hatte als meine Frau und ich ihn heute am Sonntag nochmals besuchten bereits wieder vergessen, dass wir verabredet waren. An Vio konnte er sich jedoch gut erinnern. Um diese Erinnerung noch etwas länger zu halten, haben wir Fotos von Ihnen mit Vio und meinem Großvater großformatig ausgedruckt und ihm heute mitgebracht. Zwei der Fotos füge ich auch für Sie bei. Ich hoffe Vio hat die Mischkost (Semmel + Brezn) einigermaßen verdaut? Wir werden dafür Sorge tragen, dass bei zukünftigen Besuchen Paprika und Obst vorhanden sein wird. Bitte sehen Sie es meinem Großvater nach, dass er trotz unseres verbalen Widerspruchs die Brezn bis zum Ende verfüttert hat. Bei ihm kommt es regelmäßig vor, dass er noch nicht einmal nach einer oder zwei Minuten vergessen hat, was man gerade besprach. Das ist von ihm nicht böse gemeint und man selbst muss es gleichmütig zur Kenntnis nehmen und dann eben das gleiche noch einmal erzählen.

Dienstag, 09.12.2014

Wir planen unseren B-Wurf! Diesmal soll es Babys von Vio geben. Ich habe auch schon einen Rüden in der engeren Auswahl... mehr verrate ich aber noch nicht :-) Erwartet wird die nächste Läufigkeit im April. Wenn alles klappt würden die Welpen dann etwa im Juni 2015 zur Welt kommen. Weitere Anfragen nehmen wir gerne entgegen!

Freitag, 08.05.2015

Vio ist leider erneut leer geblieben. :-(

Sonntag, 05.10.2014

Dieses Wochenende waren wir in Großenseebach, dort fanden die Herbstprüfungen des VBBFL statt. Wir sind mit Choco die Brauchbarkeit zur Nachsuche auf Schalenwild gelaufen und haben bestanden. Jetzt kann die Jagdsaison für Choco starten!

Sonntag, 18.05.2014

Die Babys sind da! Unsere 5 Rüden und 5 Hündinnen sind am 18.05.14 geboren, lauter kleine Sonntagskinder :-) Unsere lustige Aufteilung: 2 braunschimmel Rüden, 2 braunschimmel Hündinnen; 3 weiß-orange Rüden, 3 weiß-orange Hündinnen. Alle sind fit und munter und auch Choco hat die Geburt gut überstanden. Leider mussten wir uns zu einem Kaiserschnitt entschlißen weil der erste Welpe mit dem dicken Poppes den Ausgang blockiert hat. Trotz der ungewöhnlichen Geburt ist Choco eine tolle und liebevolle Mama. Hier gehts zum A-Wurf!

Mittwoch, 16.04.2014

Endlich war es soweit! Ultraschall! Am 31. Tag der Trächtigkeit, kurz vor Ostern, haben wir unsere “Ostereier” bereits gefunden. :-) Mindestens 5. . . es können aber auch 10 werden. . . so der Arzt. Wir haben im stehen geschallt. Jedenfalls ist es jetzt sicher: Del Pino Silvestre erwartet seinen A-Wurf um den 19. Mai!

Montag, 17.03.2014

Choco wurde am Montag, den 17.03.2014 von Thomas gedeckt! Zusammen mit meiner befreundeten Züchterin, Eva Wilmes, bin ich am Sonntag in die Niederlande zu Annette gefahren. Danke für die netten Stunden und das lecker Essen Annette! Danke Eva, dass du mich begleitet hast, nachdem Patrick mit Grippe ausgefallen ist. Jetzt heißt es wieder: Warten - warten - warten.

Donnerstag, 06.03.2014

Choco ist läufig! Das heißt die Welpen werden im Wonnemonat Mai zur Welt kommen. (wenn alles klappt) Jetzt heißt es für alle warten, warten, warten. Hier was nettes zum Zeitvertreib :-) https://www.youtube.com/watch?v=6G-ZB7MGLaU&list=UUSd8iQae8_WrFNTIfv_RxFw
A-Wurf A-Wurf del Pino Silvestre Spinone Italiano

Deutschlands

einzige Zuchtstätte mit

VGP-geprüften Zuchthündinnen!

© 2012 - 2018 Patrick und Nicole Leupold
Spinone Italiano - del Pino Silvestre +49 (0) 9191 7167978 nicole.leupold(at)freenet.de
kostenlose counter