Sławomir Skukowski Photography

Aktuelles 2019

Samstag und Sonntag 04. und 05.05.2019

Endlich war es so weit.... Spinone Italiano - "del Pino Silvestre" Familientreffen. Trotz des bescheidenen Wetterberichtes (Schnee, Regen und Frost), hatten wir durchweg Glück! Immer wenn wir gearbeitet haben, hat uns die Sonne begleitet.  Vielen lieben Dank an euch alle, dass ihr so zahlreich gekommen seid!  Dass ihr solch eine Strecke auf euch genommen habt. (Der Rekord liegt bei fast 1000 km einfach… von Angelika und Tina zurück gelegt) Vielen Dank an Christiane und Jens, dass ihr uns die Möglichkeit geboten habt dieses Treffen bei euch abzuhalten. Eine traumhafte Kulisse mit allen Möglichkeiten die man sich wünschen kann! Vielen Dank an Patrick, der seine Erfahrung und sein Wissen gerne weiter gibt um den anderen Spinone-verrückten zu helfen. Auf dem Programm stand: neben Impulskontrolle, Leinenführigkeit, Arbeiten mit der Reizangel auch Schussfestigkeit, Feder- und Haarwildschleppe, sowie Vorstehen an Wachteln. Hier nun ein paar kleine Eindrücke. Gesamt waren es 17 Hunde, davon 15 Spinoni. Leider waren Ellen und ihr Mann (mit Chewie und Leia) beim Gruppenfoto schon gegangen.

Dienstag 02.04.2019

Einladung zum del Pino Silvestre Familientag Vom 4. - 5. Mai 2019 findet unser del Pino Silvestre Familientag in der Nähe von Unna statt. Wir möchten alle Spinoni aus unseren bisherigen Würfen, zusammen mit ihren Familien, herzlich dazu einladen! Wir werden dort unter anderem ein bisschen mit den Hunden arbeiten, die Hunde trimmen, bzw. zeigen wie das geht. Ein bissel Ringtraining gibt es auch. :-) Wir wollen eure Fragen beantworten und Hilfestellung zur Ausbildung eures Spinone bieten. Wir haben an dem Platz auch die Möglichkeit jagdlich zu arbeiten :-) Mit der Anmeldung geben wir euch den genauen Standort bekannt! => Per E-Mail anmelden. Wenn ihr euch ein Bild über uns und unere Hunde machen wollt, könnt ihr euch gerne melden und vorbei schauen.

Mittwoch 16.01.2019

Eine sehr erfolgreiche Jagdsaison auf Stockenten geht zu Ende. Glücklicherweise gibt es hier bei uns noch ausreichend Wildenten! Es ist immer wieder spannend, wenn Patrick mit den beiden Mädels los zieht um an den unterschiedlichsten Gewässern den Enten nachzustellen. Selbstverständlich, so wie das nun mal bei der Jagd ist, nicht immer Erfolgreich. Diese Saison gab es aber viele erfolgreiche Jagdtage! Die Hunde konnten diese Saison auch mehrmalig an einem breiten Fluss, mit starker Strömung arbeiten. Dunya wurde dem befreundeten Jäger, der Patrick eingeladen hat, in die Hand gegeben. Leider hat dieser im Moment keinen eigenen Hund mehr. Auch das hat tadellos funktioniert. :-) Die letze angedachte Entenjagd am Sonntag musste aber wegen Hochwasser, Überschwemmung und Dauerregen ausfallen. Dafür haben wir uns Stockente gebraten mit einer Portweinreduktion schmecken lassen :-) Lecker!!!

Sonntag 10.01.2019

Aktuelles vom Kalenderverkauf. Hier die Originalnachricht von Ilka Kreft „dalla Valle del Reno“: „Ihr Lieben, es ist soweit!! Der letzte Kalender ist bezahlt und verschickt! Zeit einen Strich darunter zu machen und auszurechnen, was genau wir in Eurem Namen an S.O.F.A.  www.spinone-sofa.org.uk  überweisen können. Ihr habt diesmal 85 Kalender gekauft - mehr als in den Jahren zuvor! Ihr habt dafür - zusammen mit einigen Spenden - 1497,15 Euro überwiesen. 728,33 Euro davon waren Ausgaben. Damit bleiben ganz fantastische 768,82 Euro, die S.O.F.A. dabei helfen werden, Spinoni zu retten, die es lange nicht so gut haben, wie unsere. Das ist Euer Verdienst und dafür danke wir Euch!!! Liebe Grüße Ilka“
Spinone Italiano Deutschlands einzige Zuchtstätte mit VGP-geprüften Zuchthündinnen!                                         del Pino Silvestre
kostenlose counter