Sławomir Skukowski Photography

Aktuelles 2019

Donnerstag 12.12.2019

Spinonekalender 2020 Vor lauter Welpen und Besuchen hätte ich heuer fast vergessen auf den neuen Spinonekalender zu verweisen. Das geht ja mal gar nicht! :-) Hier wie gewohnt die Originalnachricht von Ilka Kreft: Der SPINONE-KALENDER 2020 ist da!!!! Da der Kalender im Einkauf leider deutlich teurer geworden ist, kostet der Kalender in diesem Jahr 17 Euro plus Versandkosten. Wenn Euch der Kalender gefällt, schickt uns bitte eine Mail mit Angabe eurer Adresse und wieviele Kalender Ihr haben möchtet an: dallavalledelreno@t-online.de Jetzt hoffe ich, dass Euch die Bilder gefallen und wir möglichst viel Geld für einen guten (Spinone-) Zweck zusammen bekommen!! Vielen Dank Euch allen, die Ihr mit Euren schönen Fotos geholfen habt, diesen Kalender zu erstellen!! Liebe Grüße Ilka Vorschaubilder:

Dienstag 05.11.2019

Unser D-Wurf ist geboren! Dunya hat in der Nacht von Montag auf Dienstag, in 6 Stunden, 11 Welpen (6.5) geboren. Die Geburt war, wie schon beim vorherigen Wurf auch, wieder sehr zügig und unkompliziert. Dunya ist so ein tolles Mädchen und eine ausgezeichnete Mutter!

Sonntag 13.10.2019

Corleone del Pino Silvestre / Ivo wird Bundesjugendsieger und Herbstjugendsieger 2019! Bundessieger und Herbstsieger Ausstellung in Dortmund. Von ganzem Herzen freue ich mich über den Erfolg von Ivo/Corleone del Pino Silvestre! Er bekam an beiden Tagen ein vorzüglich 1 in der Jugendklasse, wurde Bundes- und Herbstjugendsieger und erhielt an beiden Tagen das BOS! Ivo, du bist ein Hübscher! Vielen Dank Ilka, dass du dich gekümmert hast.

Freitag 11.10.2019

Röntgenergebnisse Heute haben wir vorab per Mail die Ergebnisse der Röntgen Untersuchung bekommen. Civetta / Nele und Chiara del Pino Silvestre (aus der Verpaarung: Xaverio Ross Cynopolis x Adunya del Pino Silvestre) wurden mit HD A1, ED 0 und Schulter OCD-frei ausgewertet :-) Besser geht nicht!

Donnerstag 03.10.2019

Civetta del Pino Silvestre / Nele besteht die HZP ebenfalls mit 180 Punkten! Was soll ich sagen... ich glaub´, ich hab den besten Mann der Welt - auf jeden Fall ist er für die Spinone Ausbildung sehr gut zu gebrauchen! Heute hat Patrick als 9. Prüfung in Folge Civetta del Pino Silvestre / Nele erfolgreich auf HZP geführt! Damit hat nun außer Chiara auch Schwesterchen Civetta / Nele die HZP mit 180 Punkten bestanden!! Zusammen mit Neles Besitzerin Christiane möchte ich mich auch ganz herzlich bei Max Weindler / VBBFL e.V. bedanken, das es Patrick (so spontan!) möglich war, die Prüfung mit beiden Hündinnen zu laufen.

Mittwoch 02.10.2019

Dunya hat aufgenommen - wir erwarten unseren D-Wurf im November! Wegen des morgigen Feiertages war ich nun doch schon heute , am 25. Trächtigkeitstag, zum Ultraschall mit Dunya. Ich konnte und wollte einfach nicht bis Montag warten! :-) Dunya hat aufgenommen! Es waren sofort mehrere kleine Blasen zu sehen. Leider gibt es aber kein Bild, da der Drucker während der Untersuchung den Geist aufgegeben hat. Ihr Gewicht betrug 30,05 kg. Das wird aber nicht mehr lange so bleiben ;-) Hier gehts direkt zur Wurferwartung mit allen wichtigen Informationen zu den Eltern.

Freitag 27.09.2019

Chiara del Pino Silvestre besteht die HZP mit 180 Punkten! Was macht man, wenn man eine nahezu rohe, 15 Monate alte Hündin hat und erfährt, dass noch ein Platz bei einer Prüfung frei ist? Man schläft eine Nacht darüber, bekommt das OK 12 Stunden vorher und meldet eine HZP mit einer Hündin die 24 Stunden vor der Prüfung ihre erste Schleppe mit Feder- und Haarwild gelaufen ist und noch nie an der Müller- Ente gearbeitet hat. Ein bisschen verrückt? Ja, aber wir waren uns sicher unsere Chiara del Pino Silvestre ist etwas Besonderes! Und sie hat uns nicht enttäuscht. Müller-Ente: 11 Punkte sind für das erste Mal doch gar nicht schlecht?

Samstag 07.09.2019

Wir haben gedeckt! Wenn alles klappt erwarten wir Anfang November unseren D-Wurf, ganz in weiß-orange! Monika hat ihren Matteo extra vor dem Decken von Magda aufhübschen lassen :-) Er und Dunya waren sich gleich sehr sympatisch. Matteo hat sich die Decke von Dunya geschnappt und wollte diese in seiner Nähe haben.

Samstag 31.08.2019

Bilora del Pino Silvestre Karin war mit Bilora am 17.08.2019 zur Austellung in Innsbruck. Dort bekam Bilora, gemeldet in der Zwischenklasse, ein Vorzüglich 1, das CACA, das CACIB und das BOB, wurde also Rassebeste! Herzlichen Glückwunsch Karin und Bilora! Am 31.08.2019 fand in Moosburg eine Rassehundegemeinschaftsausstellung des Spinone-Club und des VDH- Bayern statt. Gemeldet waren 8 Spinoni. Bilora gewann die Zwischenklasse mit einem Vorzüglich 1. Auch hier herzlichen Glückwunsch liebe Karin und Bilora! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit! Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit eurem Bilörchen :-) Hier ein Bild der Rassehundegemeinschaftsausstelung in Moosburg. Ganz links Bilora.

Sonntag 30.06.2019

Ausstellungsergebnisse im ersten Halbjahr Es freut mich, euch von den guten Ausstellungsergebnissen unserer Nachzuchten im ersten Halbjahr berichten zu können. Den Anfang hat Corleone del Pino Silvestre, genannt Ivo, am 1. und 2. Juni in Erfurt gemacht. An beiden Tagen, nationale und internationale Ausstellung, bekam er in der Jugendklasse ein V1 (vorzüglich). Auf der internationalen Ausstellung wurde er obendrein Landesjugendsieger und schaffte aus der Jugendklasse, mit noch nicht einmal einem Jahr, das BOS („Best of Opposite Sex“) Herzlichen Glückwunsch lieber Alex und Ivo! Am 13. und 14. Juni präsentierten Angelika und Tina ihre Beretta del Pino Silvestre auf der Eurodog und der Austrian Winner Ausstellung in Wels. Es war Berettas erste Ausstellung. Auf der Eurodog mit vielen professionellen Hundeausstellern schaffte Beretta ein SG1 (sehr gut) in der Zwischenklasse. Auf der Austrian Winner Ausstellung am zweiten Tag war Beretta schon etwas routinierter und erreichte ein V1 (vorzüglich und das CACA) in der Zwischenklasse. Herzlichen Glückwunsch liebe Tina und liebe Angelika mit Beretta! Karin, Wolfram mit Amie (Picard) und Bilora del Pino Silvestre sind die weite Reise angetreten und haben sich in Berlin auf der Clubschau präsentiert. Gemeldet waren immerhin 29 Spinoni. Bilora trat in der Zwischenklasse an und erhielt ein V2 (vorzüglich). Bilora und Karin haben sich, trotz der 36 ° C, gut präsentiert! Bei so einer Hitze muss man mehr trinken! Herzlichen Glückwunsch liebe Karin und Bilora!

Samstag und Sonntag 04. und 05.05.2019

Endlich war es so weit.... Spinone Italiano - "del Pino Silvestre" Familientreffen. Trotz des bescheidenen Wetterberichtes (Schnee, Regen und Frost), hatten wir durchweg Glück! Immer wenn wir gearbeitet haben, hat uns die Sonne begleitet. Vielen lieben Dank an euch alle, dass ihr so zahlreich gekommen seid! Dass ihr solch eine Strecke auf euch genommen habt. (Der Rekord liegt bei fast 1000 km einfach… von Angelika und Tina zurück gelegt) Vielen Dank an Christiane und Jens, dass ihr uns die Möglichkeit geboten habt dieses Treffen bei euch abzuhalten. Eine traumhafte Kulisse mit allen Möglichkeiten die man sich wünschen kann! Vielen Dank an Patrick, der seine Erfahrung und sein Wissen gerne weiter gibt um den anderen Spinone- verrückten zu helfen. Auf dem Programm stand: neben Impulskontrolle, Leinenführigkeit, Arbeiten mit der Reizangel auch Schussfestigkeit, Feder- und Haarwildschleppe, sowie Vorstehen an Wachteln. Hier nun ein paar kleine Eindrücke. Gesamt waren es 17 Hunde, davon 15 Spinoni. Leider waren Ellen und ihr Mann (mit Chewie und Leia) beim Gruppenfoto schon gegangen. Hier könnt ihr euch ein kleines Video vom Familientag auf YouTube ansehen!

Dienstag 02.04.2019

Einladung zum del Pino Silvestre Familientag Vom 4. - 5. Mai 2019 findet unser del Pino Silvestre Familientag in der Nähe von Unna statt. Wir möchten alle Spinoni aus unseren bisherigen Würfen, zusammen mit ihren Familien, herzlich dazu einladen! Wir werden dort unter anderem ein bisschen mit den Hunden arbeiten, die Hunde trimmen, bzw. zeigen wie das geht. Ein bissel Ringtraining gibt es auch. :-) Wir wollen eure Fragen beantworten und Hilfestellung zur Ausbildung eures Spinone bieten. Wir haben an dem Platz auch die Möglichkeit jagdlich zu arbeiten :-) Mit der Anmeldung geben wir euch den genauen Standort bekannt! => Per E-Mail anmelden. Wenn ihr euch ein Bild über uns und unere Hunde machen wollt, könnt ihr euch gerne melden und vorbei schauen.

Mittwoch 16.01.2019

Eine sehr erfolgreiche Jagdsaison auf Stockenten geht zu Ende. Glücklicherweise gibt es hier bei uns noch ausreichend Wildenten! Es ist immer wieder spannend, wenn Patrick mit den beiden Mädels los zieht um an den unterschiedlichsten Gewässern den Enten nachzustellen. Selbstverständlich, so wie das nun mal bei der Jagd ist, nicht immer Erfolgreich. Diese Saison gab es aber viele erfolgreiche Jagdtage! Die Hunde konnten diese Saison auch mehrmalig an einem breiten Fluss, mit starker Strömung arbeiten. Dunya wurde dem befreundeten Jäger, der Patrick eingeladen hat, in die Hand gegeben. Leider hat dieser im Moment keinen eigenen Hund mehr. Auch das hat tadellos funktioniert. :-) Die letze angedachte Entenjagd am Sonntag musste aber wegen Hochwasser, Überschwemmung und Dauerregen ausfallen. Dafür haben wir uns Stockente gebraten mit einer Portweinreduktion schmecken lassen :-) Lecker!!!

Sonntag 10.01.2019

Aktuelles vom Kalenderverkauf. Hier die Originalnachricht von Ilka Kreft „dalla Valle del Reno“: „Ihr Lieben, es ist soweit!! Der letzte Kalender ist bezahlt und verschickt! Zeit einen Strich darunter zu machen und auszurechnen, was genau wir in Eurem Namen an S.O.F.A. www.spinone-sofa.org.uk überweisen können. Ihr habt diesmal 85 Kalender gekauft - mehr als in den Jahren zuvor! Ihr habt dafür - zusammen mit einigen Spenden - 1497,15 Euro überwiesen. 728,33 Euro davon waren Ausgaben. Damit bleiben ganz fantastische 768,82 Euro, die S.O.F.A. dabei helfen werden, Spinoni zu retten, die es lange nicht so gut haben, wie unsere. Das ist Euer Verdienst und dafür danke wir Euch!!! Liebe Grüße Ilka“
Sławomir Skukowski Photography

Aktuelles 2019

Donnerstag 12.12.2019

Spinonekalender 2020 Vor lauter Welpen und Besuchen hätte ich heuer fast vergessen auf den neuen Spinonekalender zu verweisen. Das geht ja mal gar nicht! :-) Hier wie gewohnt die Originalnachricht von Ilka Kreft: Der SPINONE-KALENDER 2020 ist da!!!! Da der Kalender im Einkauf leider deutlich teurer geworden ist, kostet der Kalender in diesem Jahr 17 Euro plus Versandkosten. Wenn Euch der Kalender gefällt, schickt uns bitte eine Mail mit Angabe eurer Adresse und wieviele Kalender Ihr haben möchtet an: dallavalledelreno@t-online.de Jetzt hoffe ich, dass Euch die Bilder gefallen und wir möglichst viel Geld für einen guten (Spinone-) Zweck zusammen bekommen!! Vielen Dank Euch allen, die Ihr mit Euren schönen Fotos geholfen habt, diesen Kalender zu erstellen!! Liebe Grüße Ilka Vorschaubilder:

Dienstag 05.11.2019

Unser D-Wurf ist geboren! Dunya hat in der Nacht von Montag auf Dienstag, in 6 Stunden, 11 Welpen (6.5) geboren. Die Geburt war, wie schon beim vorherigen Wurf auch, wieder sehr zügig und unkompliziert. Dunya ist so ein tolles Mädchen und eine ausgezeichnete Mutter!

Sonntag 13.10.2019

Corleone del Pino Silvestre / Ivo wird Bundesjugendsieger und Herbstjugendsieger 2019! Bundessieger und Herbstsieger Ausstellung in Dortmund. Von ganzem Herzen freue ich mich über den Erfolg von Ivo/Corleone del Pino Silvestre! Er bekam an beiden Tagen ein vorzüglich 1 in der Jugendklasse, wurde Bundes- und Herbstjugendsieger und erhielt an beiden Tagen das BOS! Ivo, du bist ein Hübscher! Vielen Dank Ilka, dass du dich gekümmert hast.

Freitag 11.10.2019

Röntgenergebnisse Heute haben wir vorab per Mail die Ergebnisse der Röntgen Untersuchung bekommen. Civetta / Nele und Chiara del Pino Silvestre (aus der Verpaarung: Xaverio Ross Cynopolis x Adunya del Pino Silvestre) wurden mit HD A1, ED 0 und Schulter OCD-frei ausgewertet :-) Besser geht nicht!

Donnerstag 03.10.2019

Civetta del Pino Silvestre / Nele besteht die HZP ebenfalls mit 180 Punkten! Was soll ich sagen... ich glaub´, ich hab den besten Mann der Welt - auf jeden Fall ist er für die Spinone Ausbildung sehr gut zu gebrauchen! Heute hat Patrick als 9. Prüfung in Folge Civetta del Pino Silvestre / Nele erfolgreich auf HZP geführt! Damit hat nun außer Chiara auch Schwesterchen Civetta / Nele die HZP mit 180 Punkten bestanden!! Zusammen mit Neles Besitzerin Christiane möchte ich mich auch ganz herzlich bei Max Weindler / VBBFL e.V. bedanken, das es Patrick (so spontan!) möglich war, die Prüfung mit beiden Hündinnen zu laufen.

Mittwoch 02.10.2019

Dunya hat aufgenommen - wir erwarten unseren D-Wurf im November! Wegen des morgigen Feiertages war ich nun doch schon heute , am 25. Trächtigkeitstag, zum Ultraschall mit Dunya. Ich konnte und wollte einfach nicht bis Montag warten! :-) Dunya hat aufgenommen! Es waren sofort mehrere kleine Blasen zu sehen. Leider gibt es aber kein Bild, da der Drucker während der Untersuchung den Geist aufgegeben hat. Ihr Gewicht betrug 30,05 kg. Das wird aber nicht mehr lange so bleiben ;-) Hier gehts direkt zur Wurferwartung mit allen wichtigen Informationen zu den Eltern

Freitag 27.09.2019

Chiara del Pino Silvestre besteht die HZP mit 180 Punkten! Was macht man, wenn man eine nahezu rohe, 15 Monate alte Hündin hat und erfährt, dass noch ein Platz bei einer Prüfung frei ist? Man schläft eine Nacht darüber, bekommt das OK 12 Stunden vorher und meldet eine HZP mit einer Hündin die 24 Stunden vor der Prüfung ihre erste Schleppe mit Feder- und Haarwild gelaufen ist und noch nie an der Müller-Ente gearbeitet hat. Ein bisschen verrückt? Ja, aber wir waren uns sicher unsere Chiara del Pino Silvestre ist etwas Besonderes! Und sie hat uns nicht enttäuscht. Müller-Ente: 11 Punkte sind für das erste Mal doch gar nicht schlecht?

Samstag 07.09.2019

Wir haben gedeckt! Wenn alles klappt erwarten wir Anfang November unseren D-Wurf, ganz in weiß-orange! Monika hat ihren Matteo extra vor dem Decken von Magda aufhübschen lassen :-) Er und Dunya waren sich gleich sehr sympatisch. Matteo hat sich die Decke von Dunya geschnappt und wollte diese in seiner Nähe haben.

Samstag 31.08.2019

Bilora del Pino Silvestre Karin war mit Bilora am 17.08.2019 zur Austellung in Innsbruck. Dort bekam Bilora, gemeldet in der Zwischenklasse, ein Vorzüglich 1, das CACA, das CACIB und das BOB, wurde also Rassebeste! Herzlichen Glückwunsch Karin und Bilora! Am 31.08.2019 fand in Moosburg eine Rassehundegemeinschaftsausstellung des Spinone-Club und des VDH-Bayern statt. Gemeldet waren 8 Spinoni. Bilora gewann die Zwischenklasse mit einem Vorzüglich 1. Auch hier herzlichen Glückwunsch liebe Karin und Bilora! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit! Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit eurem Bilörchen :-) Hier ein Bild der Rassehundegemeinschaftsausstelung in Moosburg. Ganz links Bilora.

Sonntag 30.06.2019

Ausstellungsergebnisse im ersten Halbjahr Es freut mich, euch von den guten Ausstellungsergebnissen unserer Nachzuchten im ersten Halbjahr berichten zu können. Den Anfang hat Corleone del Pino Silvestre, genannt Ivo, am 1. und 2. Juni in Erfurt gemacht. An beiden Tagen, nationale und internationale Ausstellung, bekam er in der Jugendklasse ein V1 (vorzüglich). Auf der internationalen Ausstellung wurde er obendrein Landesjugendsieger und schaffte aus der Jugendklasse, mit noch nicht einmal einem Jahr, das BOS („Best of Opposite Sex“) Herzlichen Glückwunsch lieber Alex und Ivo! Am 13. und 14. Juni präsentierten Angelika und Tina ihre Beretta del Pino Silvestre auf der Eurodog und der Austrian Winner Ausstellung in Wels. Es war Berettas erste Ausstellung. Auf der Eurodog mit vielen professionellen Hundeausstellern schaffte Beretta ein SG1 (sehr gut) in der Zwischenklasse. Auf der Austrian Winner Ausstellung am zweiten Tag war Beretta schon etwas routinierter und erreichte ein V1 (vorzüglich und das CACA) in der Zwischenklasse. Herzlichen Glückwunsch liebe Tina und liebe Angelika mit Beretta! Karin, Wolfram mit Amie (Picard) und Bilora del Pino Silvestre sind die weite Reise angetreten und haben sich in Berlin auf der Clubschau präsentiert. Gemeldet waren immerhin 29 Spinoni. Bilora trat in der Zwischenklasse an und erhielt ein V2 (vorzüglich). Bilora und Karin haben sich, trotz der 36 ° C, gut präsentiert! Bei so einer Hitze muss man mehr trinken! Herzlichen Glückwunsch liebe Karin und Bilora!

Samstag und Sonntag 04. und

05.05.2019

Endlich war es so weit.... Spinone Italiano - "del Pino Silvestre" Familientreffen. Trotz des bescheidenen Wetterberichtes (Schnee, Regen und Frost), hatten wir durchweg Glück! Immer wenn wir gearbeitet haben, hat uns die Sonne begleitet. Vielen lieben Dank an euch alle, dass ihr so zahlreich gekommen seid! Dass ihr solch eine Strecke auf euch genommen habt. (Der Rekord liegt bei fast 1000 km einfach… von Angelika und Tina zurück gelegt) Vielen Dank an Christiane und Jens, dass ihr uns die Möglichkeit geboten habt dieses Treffen bei euch abzuhalten. Eine traumhafte Kulisse mit allen Möglichkeiten die man sich wünschen kann! Vielen Dank an Patrick, der seine Erfahrung und sein Wissen gerne weiter gibt um den anderen Spinone-verrückten zu helfen. Auf dem Programm stand: neben Impulskontrolle, Leinenführigkeit, Arbeiten mit der Reizangel auch Schussfestigkeit, Feder- und Haarwildschleppe, sowie Vorstehen an Wachteln. Hier nun ein paar kleine Eindrücke. Gesamt waren es 17 Hunde, davon 15 Spinoni. Leider waren Ellen und ihr Mann (mit Chewie und Leia) beim Gruppenfoto schon gegangen. Hier könnt ihr euch ein kleines Video vom Familientag auf YouTube ansehen!

Dienstag 02.04.2019

Einladung zum del Pino Silvestre Familientag Vom 4. - 5. Mai 2019 findet unser del Pino Silvestre Familientag in der Nähe von Unna statt. Wir möchten alle Spinoni aus unseren bisherigen Würfen, zusammen mit ihren Familien, herzlich dazu einladen! Wir werden dort unter anderem ein bisschen mit den Hunden arbeiten, die Hunde trimmen, bzw. zeigen wie das geht. Ein bissel Ringtraining gibt es auch. :-) Wir wollen eure Fragen beantworten und Hilfestellung zur Ausbildung eures Spinone bieten. Wir haben an dem Platz auch die Möglichkeit jagdlich zu arbeiten :-) Mit der Anmeldung geben wir euch den genauen Standort bekannt! => Per E-Mail anmelden. Wenn ihr euch ein Bild über uns und unere Hunde machen wollt, könnt ihr euch gerne melden und vorbei schauen.

Mittwoch 16.01.2019

Eine sehr erfolgreiche Jagdsaison auf Stockenten geht zu Ende. Glücklicherweise gibt es hier bei uns noch ausreichend Wildenten! Es ist immer wieder spannend, wenn Patrick mit den beiden Mädels los zieht um an den unterschiedlichsten Gewässern den Enten nachzustellen. Selbstverständlich, so wie das nun mal bei der Jagd ist, nicht immer Erfolgreich. Diese Saison gab es aber viele erfolgreiche Jagdtage! Die Hunde konnten diese Saison auch mehrmalig an einem breiten Fluss, mit starker Strömung arbeiten. Dunya wurde dem befreundeten Jäger, der Patrick eingeladen hat, in die Hand gegeben. Leider hat dieser im Moment keinen eigenen Hund mehr. Auch das hat tadellos funktioniert. :-) Die letze angedachte Entenjagd am Sonntag musste aber wegen Hochwasser, Überschwemmung und Dauerregen ausfallen. Dafür haben wir uns Stockente gebraten mit einer Portweinreduktion schmecken lassen :-) Lecker!!!

Sonntag 10.01.2019

Aktuelles vom Kalenderverkauf. Hier die Originalnachricht von Ilka Kreft „dalla Valle del Reno“: „Ihr Lieben, es ist soweit!! Der letzte Kalender ist bezahlt und verschickt! Zeit einen Strich darunter zu machen und auszurechnen, was genau wir in Eurem Namen an S.O.F.A. www.spinone- sofa.org.uk überweisen können. Ihr habt diesmal 85 Kalender gekauft - mehr als in den Jahren zuvor! Ihr habt dafür - zusammen mit einigen Spenden - 1497,15 Euro überwiesen. 728,33 Euro davon waren Ausgaben. Damit bleiben ganz fantastische 768,82 Euro, die S.O.F.A. dabei helfen werden, Spinoni zu retten, die es lange nicht so gut haben, wie unsere. Das ist Euer Verdienst und dafür danken wir Euch!!! Liebe Grüße Ilka“